Regionaltag Franken

YASSIR ERIC

Jahrgang 1972, war militanter Islamist und verachtete Christen und Juden. Heute ist der gebürtige Nordsudanese evangelischer Theologe und ruft zu einem respektvollen Umgang mit Muslimen auf.
Als Konvertit von seiner Familie enterbt, weiß er, wie wichtig Toleranz und Religionsfreiheit sind. Kulturelle und reiligöse Verständigung sind sein Lebensprojekt:
Als Leiter des Europäischen Instituts für Migration, Integration und Islamthemen (EIMI) hält er Vorträge, veranstaltet Seminare und
bildet in Deutschland sowie anderen europäischen Ländern Integrationsbegleiter aus. Außerdem reist er regelmäßig in den Nahen Osten, um sich für Menschenrechte und die Glaubensfreiheit von Minderheiten einzusetzen.

Leitung

  • Sigrid und Thomas Lang

97084 Würzburg

FeG Heidingsfeld
Sterntalerweg 27

pro Person 15 €
(incl. Mittagessen und einem Getränk)
(10 € Stud./Nicht-Verdiener)

Per E-Mail empfehlen

Kontakt

  • Eine Kopie geht an Sie